Wohngebäudeversicherung

Sicherheit für Ihr Zuhause
Schutz vor Feuer, Sturm und Wasser

Wofür ist eine Wohngebäudeversicherung?

Stürme, Starkregen und Hochwasser treten in den letzten Jahren – leider nicht nur gefühlt – immer häufiger auf. Die Folgen für Hausbesitzer können bei solchen extremen Wetterereignissen verheerend sein: Überflutete Keller, ein abgedecktes Dach oder Hagelschäden verursachen enorme Schäden und damit hohe (Reparatur-)Kosten.

Wichtig für alle Hausbesitzer

Wer sollte eine Wohngebäudeversicherung haben?

Ganz klare Antwort: Alle Hausbesitzer! Eine Wohngebäudeversicherung ist mit die wichtigste Versicherung für Eigentümer.

Sturm und Hagel, Feuer und Wasser, Überspannung

Was tut eine Wohngebäudeversicherung für mich?

Eine Wohngebäudeversicherung übernimmt die finanziellen Folgen von Schäden, die durch Sturm und Hagel, Feuer, Überspannung durch Blitz oder Leitungswasser auftreten. Sie wird für jedes Haus einzeln bedarfsgerecht berechnet und stellt so einen individuellen finanziellen Schutzschirm dar: Durch verschiedene Leistungsbausteine bestimmen Sie selbst, welche Risiken Sie versichern möchten.

Was muss ich wissen?

Gebäude sichern, Sorgen reduzieren

Die Wohngebäudeversicherung übernimmt die Vermittlung von Gutachtern und Handwerkern, Kosten für Aufräumarbeiten und Trocknung, die Kosten für Reparatur und Wiederaufbau von Mauerwerk, Dach, Fundament, Heizungsanlagen, Fußböden. Sie übernimmt keine Schäden am Hausrat – dafür gibt es die Hausratversicherung.